Kleinkunst in der Klosterschiire Oberried, Musikalische Unterhaltung , Klavierkabarett, Mundart-Theater und Puppenspiel

Die Klosterschiire in Oberried steht für Klavierkabarett, Blues, Country, Pop, Folk, A-cappella und alemannische Mundart.

Die Konzerte finden im Dachstuhl über der Markthalle und in der wärmeren Jahreszeit bei schönem Wetter auch open-air nebenan im Kloster-Innenhof statt.  In der Pause gibt's Häppchen und Getränke.

Kontakt | Newsletter, Fragen

Programm 2024

Comet Combo

Samstag, 18.05.2024 | Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

Die Freiburger Retro-Combo kommt mit Schwung

Harald Diebold, Rhythmusgitarre | Matthias Schairer-Penny, Kontrabass | Thomas Bergmann, Sologitarre | Ludwig Mittelberger - Violine

Ein buntgemischtes und abwechslungsreiches Programm Unterhaltungsmusik des  20. Jahrhunderts, das vornehmlich dem Zweck der allgemeinen Stimmungsaufhellung dient.

Unsortiert folgen Swing, Walzer, Pop, Tango und Weiteres aufeinander. Mal angemessen schwungvoll, dann wieder rücksichtslos sentimental und ohne Angst vor großen Gefühlen - mal mit, mal ohne Gesang.

Lassen Sie sich überraschen. Gute Laune für Anfänger und Fortgeschrittene. Genuß ohne Reue. Nostalgie mit Zukunft.

Boogie Connection - Open Air

Samstag, 27.07.2024 | Einlass 18:30 Uhr, Beginn 19:30 Uhr

Die unerreichten Meister der Szene

Boogie Connection in der Klosterschiire in Oberried
Thomas Scheytt: Piano, Jörn-Paul Weidlich: Schlagzeug und Christoph Pfaff: Gitarre und Gesang

Auch diese Band kommt aus Freiburg und wurde vor Jahrzehnten gegründet. Sie ist seither in Jazzclubs, Musikkneipen und Kleinkunstbühnen in ganz Europa unterwegs. Bei Auftritten im Fernsehen und auf Festivals teilen sie sich die Bühnen mit internationalen Formationen.

„Das Trio braut eine heiße Mischung aus Blues, Boogie, Rhythm ’n‘ Blues und Rock ’n‘ Roll.“

Jazzpodium 03.1997