Kleinkunst in der Klosterschiire Oberried, Musikalische Unterhaltung , Klavierkabarett, Mundart-Theater und Puppenspiel

Die Klosterschiire in Oberried steht für Klavierkabarett, Blues, Country, Pop, Folk, A-cappella und alemannische Mundart.

Die Konzerte finden im Dachstuhl über der Markthalle und in der wärmeren Jahreszeit bei schönem Wetter auch open-air nebenan im Kloster-Innenhof statt.  In der Pause gibt's Häppchen und Getränke.

Kontakt | Newsletter, Fragen

Programm 2024

Fuß & Friends

02.11.2024 | Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr | ausverkauft

Fuß & Friends ist das erfolgreiche Bandprojekt aus dem Dreisamtal mit (von links) Francois Litampha (Percussion), Thomas Fuß (Gesang und Gitarre), Bandleader Norman Catalan (Gitarre), Erich Kümmerle (Keyboard), Annette Riesterer (Gesang), Winni Trenkle (Bass), Martin Hummel (Akkordeon), Bernhard Maier (Saxophon), Initiator Christoph Fuß (Gesang) und Oliver Trenkle (Schlagzeug).

Die Band zieht wieder den Stecker - das heißt, sie spielt live und unplugged ihr einziges Konzert in diesem Jahr in der Klosterschiire Oberried!

Im Programm stehen viele Songs von deutschsprachigen Künstlern wie Peter Maffay, Sarah Connor und Hubert von Goisern, aber auch internationalen Stars wie Sting oder den Dire Straits. Die Stücke sind speziell für die einzigartige Besetzung der Musiker arrangiert, die alle aus verschiedenen Bands mit sehr unterschiedlichen Stilrichtungen kommen. So konnte ein unglaublich abwechslungsreiches Programm mit einem eigenen neuen Sound geschaffen werden.

Foto: Felix Groteloh

BLUEBIRD am 10.10. bei KliK