Rückschau

25.01.2020

Singer und Songwriter Mark Wise aus San Francisco und der Leadgitarrist Christian Dietkron aus Schopfheim begannen 2014 als Gitarren-Duo. Schon ein Jahr später standen sie als Band auf der Bühne und brachten 2016 ihr erstes Album: "Home".

Die weibliche Stimme der Gruppe kommt ursprünglich aus dem Dreisamtal - Rebekka Dold vom Hilzihisle in Eschbach.

Christian Dietkron spielte schon mit Udo Jürgens und Pepe Lienhard sowie anderen Big-Bands und Formationen. Mark Wise komponiert und arrangiert für die WD-Band Songs von Country, Rock und Folk bis Blues und Soul.


Live im SWR-Fernsehen

Musik aus dem Südwesten


SWINGING CHANSONS & DOLCE VITA

Sängerin und Akkordeonistin Christine Schmid und Gitarrist Gaetano Siino in der Klosterschiire Oberried

23.11.2019

Die Klosterschiire mit Swing erfüllt

Akkordeonistin Christine Schmid und Gitarrist Gaetano Siino begeistern die Zuhörer in Oberried.


Swinging Chansons und Dolce Vita mit Christine Schmid und Gaetano Siino

Christine Schmid

Die Künstlerin ist Preisträgerin des deutsch-französischen Chansonpreises und spielt seit ihrem dritten Lebensjahr Akkordeon. Sie studierte am
 Hohner-Konservatorium in Trossingen moderne Akkordeon-Stilistik und absolvierte als Sopranistin im 
Bereich Gesang  die Opern-Werkstatt am Konservatorium in
 Basel.

Christine Schmid ist sowohl in der Klassik als auch in der U-Musik 
zuhause. Auf ihrem Akkordeon spielt sie stilsicher, arrangiert
 und setzt mit ihrer Stimme die richtigen Akzente.

Gaetano Siino

aus Sizilien ist ein "viel-saitiger" Gitarrist. Musikalisch vielseitig und erfahren wirkte er in seiner überaus intensiven Tätigkeit als diplomierter Gitarrist-Komponist in unterschiedlichen Musikrichtungen.

Er hatte erfolgreiche Konzertauftritte in Italien und nahm an internationalen Gitarren-Festivals teil. Außerdem war er zu Konzertaufnahmen im italienischen Fernsehen (RAI).