23. 10.2021

Jazzaffair Open-Air im Klosterinnenhof

Mit Jazzstandards, stimmungsvollen Balladen und rockigen Popsongs  heizte Jazzaffair Freiburg unter Leitung von Sebastian Oberlin die Stimmung im kühlen Klosterinnenhof an.

Den besonderen Groove erzeugt die Band, bestehend aus Olga Krasotova (Piano), Andres Buchholz (Kontrabass und E-Bass) und Eric Karle (Schlagzeug).

25.01.2020

AMERICAN SONGS - LIVE

Singer und Songwriter Mark Wise aus San Francisco und der Leadgitarrist Christian Dietkron aus Schopfheim begannen 2014 als Gitarren-Duo. Schon ein Jahr später standen sie als Band auf der Bühne und brachten 2016 ihr erstes Album: "Home".

Die weibliche Stimme der Gruppe kommt ursprünglich aus dem Dreisamtal - Rebekka Dold vom Hilzihisle in Eschbach.

Christian Dietkron spielte schon mit Udo Jürgens und Pepe Lienhard sowie anderen Big-Bands und Formationen. Mark Wise komponiert und arrangiert für die WD-Band Songs von Country, Rock und Folk bis Blues und Soul.

Swinging Chansons und Dolce Vita mit Christine Schmid und Gaetano Siino

23.11.2019

SWINGING CHANSONS & DOLCE VITA

Christine Schmid spielt seit ihrem dritten Lebensjahr Akkordeon, studierte am
 Hohner-Konservatorium in Trossingen moderne Akkordeon-Stilistik und absolvierte als Sopranistin im
Bereich Gesang  die Opern-Werkstatt am Konservatorium in
 Basel.

Die Künstlerin ist Preisträgerin des deutsch-französischen Chansonpreises und ist sowohl in der Klassik als auch in der U-Musik zuhause.

Gaetano Siino aus Sizilien ist ein "viel-saitiger" Gitarrist. Musikalisch erfahren wirkte er in seiner überaus intensiven Tätigkeit als diplomierter Gitarrist-Komponist in unterschiedlichen Musikrichtungen.

Er hatte erfolgreiche Konzertauftritte in Italien und nahm an internationalen Gitarren-Festivals teil. Außerdem war er zu Konzertaufnahmen im italienischen Fernsehen (RAI).

23.03.2019

NIXMUSIK & COVERBROTHERS

Sänger Jens Amberg wurde temperamentvoll von Helmuth Of und seiner Westerngitarre begleitet.

Niklas Hötzer bestritt sein Programm solo, doch zum Finale musizierten die Coverbrothers und NixMusik wie schon bei früheren Auftritten gemeinsam.